Fallstudie – Wooden Hill


"Phil, die Füllmaschine, ist zu einem unschätzbaren Mitglied des Teams geworden! Das Verpacken unserer Kaffeetüten ist nicht mehr die mühselige und mühselige Aufgabe, die es einmal war! Phil füllt die Tüten in Sekundenschnelle und ermöglicht uns, mehr Zeit mit dem Trinken zu verbringen und Kaffee zu rösten, anstatt ihn zu verpacken" Robin Sibley - Direktor
Welcher Phil:              Phil 2500

Über sie: 
Wooden Hill befindet sich in Bedford und ist stolz auf seine einzigartigen Mischungen, verschiedene Elemente und Einflüsse des Kaffees in einem Paket zu vereinen. Das Team verfügt über mehr als 30 Jahre Wissen und Erfahrung und verkauft auch Tee und Trinkschokolade.

Das Problem

Wooden Hill Coffee verpackte Hunderte von Kilo pro Woche in 1-kg- und 250-g-Beuteln für Großhandelskunden. Ihre Zwei-Mann-Produktion hat lange gedauert, alles von Hand.

Es war wichtig, dass die Lösung mit ihrer kompostierbaren Verpackung funktionierte und auch zu ihrem Ethos passte, der Umwelt zu helfen.

Die Lösung
Wir haben einen Phil 2500 installiert, der dank seines Niederspannungsbetriebs die Umweltverträglichkeit erfüllte. Sie baten auch um einen kleineren Trichter, der zu ihrer Verpackung passt, und unsere Lösung bedeutete nicht, dass ihre Marke dieses handverpackte und geliebte Gefühl beibehalten konnte, außer diesmal mit Geschwindigkeit.

Speak to an expert - 01748 349 112

Case study - Wooden Hill


"Phil, the filling machine, has become an invaluable member of the team! Packing our bags of coffee is no longer the back breaking laborious task it once was! Phil fills the bags in seconds and allows us to spend more time drinking and roasting coffee rather than packing it" Robin Sibley - Director
Which Phil:              Phil 2500

About them: 
Wooden hill are located in Bedford and they pride themselves on their unique blends, involving different elements and influences of coffee into one package.  The team has over 30 years of knowledge and experience and also sell tea and drinking chocolate.

The Problem

Wooden Hill Coffee was packing hundreds of kilos per week into 1KG and 250g bags for wholesale customers. It took their two man production operation a long time to do, all by hand. 

It was important that the solution worked with their compostable packaging and also fitted their ethos of helping the environment. 

The Solution
We installed a Phil 2500, which ticked the environmental checkbox thanks to it's low voltage operation. They also asked for a smaller funnel to fit their packaging, and our solution mean't that their brand could retain that hand packed and loved feel, except this time with speed.